Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 08.04.2017, 9:03 Uhr

Verhaltens-Vertrag und öffentliche Beurteilung

Wenn es gut moderiert wird, finde ich das eine gute Sache.

Die Jungs ärgern die anderen Kinder. Und genau von diesen Kindern bekommen sie dann Feedback. Das wirkt viel mehr, als wenn die Erwachsenen zum 100sten Mal meckern.
So trauen sich die anderen Kinder, darüber zu sprechen. Sie haben einen guten Rahmen, in dem sie den Jungen ganz klar sagen können, dass sie zB durch das Schubsen hingefallen sind und es weh tat.
Vielleicht müssen die Jungs wirklich mal auf die Art den Spiegel vorgehalten bekommen. Dass es für sie angenehmeres gibt, ist klar. Keinem wird gern vor Augen gehalten, wenn er sich falsch verhält. Aber vielleicht wird ihnen ihr Verhalten so bewußter und sie erfahren besser, wie oder was sie ändern sollten und können.

Ich nehme nicht an, dass die anderen Kinder wild durcheinander "draufhauen" dürfen.
Und ich finde es gut, dass man es oft am Tag macht. Es bringt ja nichts, wenn man sagt "gestern hat xy". Das ist zu lange her. Mehrfach am Tag ist alles noch gut in Erinnerung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.