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Geschrieben von ninsche am 05.12.2013, 9:32 Uhr

VIELEN DANK für die antworten!!! hier nochmal einige erklärungen

danke schon mal für die vielen verschiedenen meinungen und erfahrungen. es ist wirklich nicht so einfach..

eigentlich ist er ein ganz normaler, pfiffiger kerl. er ist wie gesagt 5 1/2 und liest seit einem jahr (mittlerweile fließend und fast besser als sein 9jähriger bruder .. ), versteht dinge schnell etc.

ABER es gibt eben auch die andere seite: er flippt schnell aus, wenn ihm was nicht passt, es gibt phasen, da sieht er überhaupt nichts ein, dann hinterfragt er alles, was ich sage, im kiga ist er der gruppenclown und lässt sich nicht viel sagen von den erziehern. dann gibt es auch momente, wo er ärger von mir bekommt, weil er irgendwas angestellt hat und dann bricht er total zusammen. er versteckt sich unterm tisch oder in der kleinsten ecke und kommt damit einfach nicht klar.

mir fiel schon früh auf, dass er "anders" ist. er fing sehr zeitig an zu sprechen (gut, er hat ja einen großen bruder, da dachte ich mir erst nix weiter bei) und benutzte nie die 3. form. er fing sofort an in der ich-form zu reden. das machte mich damals etwas stutzig. und so ging es dann eben weiter: mit 2 konnte er alle buchstaben, hat zahlenbilder bis 100 gemacht und fing mit 4 dann an zu lesen.

ich möchte nur einfach wissen, warum er so ist. ich möchte ihm helfen und ihn verstehen. es gibt tage, da ist alles bestens und es gibt wochen, da würd ich ihn am liebsten täglich in den keller spielen schicken.

ja, so viel dazu ..

die zahl wird mir im prinzip nicht helfen. ob er nun 115 oder 125 oder 135 hat .. das sind zahlen. aber ich denke, wenn ich weiß, wie er tickt und warum er das macht, würde es einiges erleichtern. auch im kiga bzw dann in der schule

 
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