Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 09.12.2013, 14:14 Uhr

an Johanna

Hallo,

ja, dass ging bei dem Sohn meiner Bekannten problemlos. Sie hat die Entscheidung (nicht springen) auch vom Typ ihres Sohnes abhängig gemacht. Er war schon mit Abstand der Jüngste in der Klasse, legte aber auch viel Wert auf außerschulische Treffen mit seinen Schulkameraden. Vom emotionalen her war er seinen Mitschülern auch nicht voraus....was ja ebenfalls ein Kriterium darstellte. Die selbe Begeisterung die er für Astrologie hegt, besitzt er auch noch für selbsterdachte Phantasie-und Tobespiele.

Seine Eltern fördern ihn zu Hause, in dem sie ihm die Möglichkeit und das Material geben, welches ihm ermöglicht seine Interessengebiete zu erforschen.
Damit, dass es in der Schule mal langweilig wird, muss er leben. Die Lehrer können zwar nur begrenzt darauf eingehen, ihm aber gelegentlich auch komplizierte Aufgaben geben. Seine Eltern möchten auch nicht, dass er eine "Extrawurst" bekommt.

Auf dem Gymnasium wurde es für ihn besser. Das sagte er auch selbst. Der Unterricht ist interessanter und wird vielfältiger gestaltet. Besonders gefällt ihm, dass er vieles selbst erarbeiten muss, anstatt alles vorgefertigt "serviert" zu bekommen.

Wenn man einen IQ Test machen lassen will, sollte man vorher überlegen, was man sich davon verspricht.

Freundliche Grüße

Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.