Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 04.12.2013, 22:25 Uhr

Das kommt auf Euren Leidensdruck an!

Unsere war damals auch 5 Jahre und der Test war eigentlich nur dafür da, das ICH Sicherheit mit der Situation bekomme.
Er hatte damals nichts gekostet, war ein einfacher k-abc beim Kinderpsychologen und meinem Kind hatte das sehr viel Spass gemacht (sie wusste ja nicht, das wir sie wegen "komische Ideen" testen. ;-)

Der Kinderpsychologe hatte uns damals keinen IQ-Wert gesagt, sondern, das sie zu dem Zeitpunkt deutlich voraus war. Wir hatten uns trotzdem nicht für eine Kann-Kind-Einschulung entschieden, sondern ich hatte mir größtmögliche Mühe gegeben, sie in soweit schulfit zu bekommen, das sie auch Langeweile gut aushalten konnte.

Die Lehrerin hatte sie dann auch sehr gut aufgefangen. Bei uns klappt es also zur Zeit sehr gut, Das Kind steht in allen Fächern zwischen 1 und 2, Arbeitsverhalten verdient besondere Anerkennung, Sozialverhalten auch gut.

Gemerkt, das etwas anders läuft, hatte ich, als sie noch keine zwei Jahre alt war, sie sortierte alle Schleichtiere exakt nach Größe und fing plötzlich an, die Ziffern zu lesen (also nicht zählen, sondern die Ziffern lesen können, zwar von rechts nach links, aber eben nicht zählen)
Sie hatte sich dann mit 5,6 Jahren das Lesen selbst beigebracht (wir hatten ihr zwei, drei Mal die Buchstaben erklärt, mehr nicht), sie ist fließend lesend eingeschult worden.

Bei meiner Lütten habe ich viel mehr Ruhe, weil ich jetzt sicherer bin. Ihre Begabungen liegen aber auf einer anderen Ebene als bei der Großen. In wie weit es sich tatsächlich um eine Hochbegabung handelt, wird sich zeigen. Wir nennen es jetzt "entwicklungsbeschleunigt"

Alles Gute ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.