Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 06.12.2016, 13:21 Uhr

Unerfüllbare Wünsche und Träumerle

Hallo,

die unerfüllbaren Wünsche halte ich für eine Phase, die von selbst vorübergehen wird. Ein Kind hat ja gefühlte 1001 Phasen, bis es endlich volljährig ist... Und das Gute an Phasen ist, dass man rein gar nichts machen kann und muss, sie erledigen sich wirklich von selbst. Sie dauern ihre Zeit, und dann sind sie weg.

Das Anstoßen beim Laufen dagegen ist etwas, wobei Du Deiner Maus wirklich helfen kannst. Ich würde sie mal in einem Frühförderzentrum vorstellen oder den Kinderarzt auf eine Überweisung zur Ergotherapie ansprechen. Hier ist vor allem eine Unterform der Ergotherapie geeignet, die als Sensorische Integration (SI) bezeichnet wird: Sie hilft genau solchen Kindern, die ihre Körpergrenzen noch schlecht wahrnehmen können und sich daher oft stoßen, stolpern oder gegen Gegenstände laufen. Du als Laie kannst eine bessere Wahrnehmung des Körpers bei Deiner Tochter bei weitem nicht so gut trainieren, wie die ausgebildete Fachfrau dies macht.

Vielleicht googelst Du auch einfach mal, ob und wo in Deiner Region SI angeboten wird. Normale Ergotherapie hilft - falls es kein solches Angebot gibt - aber auch. Ergotherapie und ihre Unterformen sind sehr spielerisch, machen Kindern Spaß und vermitteln Erfolgserlebnisse. Sie fühlen sich fürs Kind einfach wie eine wöchentliche Spielgruppe an, obwohl ein gutes Konzept und konkrete Förderung dahinter steckt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.