Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2610 am 01.12.2016, 11:00 Uhr

Kind im KiGa anmelden im Ort ohne aktuellen Wohnsitz

Hallo zusammen,
wir haben doppelte Haushaltsführung.
Da mein Mann im Schichdienst arbeitet und ich flexible Arbeitszeiten bei meinem AG habe(400 km von unserem Hauptwohnsitz entfernt),werde ich mit meinem Kind in die Nähe meines Arbeitgebers umziehen.Dort möchte ich mein Kind im KiGa anmelden.Allerdings habe ich noch dort keine Mietwohnung.Diese brauche ich kurz (ca. 1 Monat) vor dem KiGa-Start. Uns ist es sehr wichtig den KiGa-Platz in unserem Wunsch-Zweitsitz-Wohnort zu bekommen.
Aber haben wir da gute Chancen?Ohne aktuell Wohnsitz dort zu haben?Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Kann man erwas tun,um die Chancen zu verbessern?

Vielen Dank vorab für Eure Meinung und VG

 
2 Antworten:

Re: Kind im KiGa anmelden im Ort ohne aktuellen Wohnsitz

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.12.2016, 12:36 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?
Ich würde mich da an die zuständige Stelle wenden die,die Plätze vergibt (Jugendamt) und es erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im KiGa anmelden im Ort ohne aktuellen Wohnsitz

Antwort von miemie am 01.12.2016, 13:05 Uhr

So pauschal läßt sich deine Frage nicht beantworten. Es gibt Orte da ist das sicherlich kein Problem, da es keine Warteliste gibt und alle Kinder aufgenommen werden können. Dann wiederum gibt es Städte mit langen Wartelisten, bei denen die Plätze oftmals nach Punktesystem vergeben werden. Daher solltest du am besten direkt beim Träger anfragen wie das in eurem Kindergarten gehandhabt wird und wie eure Chancen sind.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind schlaegt andere Kinder im KiGa

Hallo, meine Tochter (fast 4, Einzelkind) geht seit einem Jahr begeistert in den Kindergarten, und bisher dachten wir, alles wäre in Ordnung. Doch letztens erfuhren wir von einer Erzieherin, dass unsere Tochter ständig andere Kinder haut und schubst. Angeblich grundlos. Ihre ...

von Angelface 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Angst vor anderem Kind in Kiga

Ich hoffe auf einen guten Rat bezüglich folgender Situation: Ich hole etwas weiter aus, um die Situation anschaulicher zu machen... Mein Sohn (3,5) ist sehr sensibel, introvertiert, beobachtet lieber, saugt Alles in sich auf. Seit Anfang Sept. geht er in den Kiga. Er ist ...

von LZSMama 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Darf bei euch der Kinderwagen mit in den Kiga?

Bei unserem Kiga müssen die Kinderwägen draußen vor dem Gebäude bleiben wegen dem Schmutz und auch damit die Fluchtwege frei sind. Ist ein großes Aufregerthema bei allen Müttern mit kleinen Geschwisterkindern. Hab das ja auch schon durch mit meinen und habe mich arrangiert mit ...

von Halluzinelle von Tichy 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht in den Kiga

Hallo Mein Sohn ist viereinhalb Jahre alt, Seite einem Jahr besucht er den Kindergarten. Er geht nicht gerne hin. Zählt die Tage bis zum Wochenende. Es ist ein Drama, ihn hin zu bringen. Er hat jetzt die letzte Woche Ferien, Montag geht es wieder los. Vor den Ferien ...

von Joplin 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kiga Kind umgerannt---Krankenhaus---Reaktion Kiga

Meine Kleine wurde von einem Jungen im Kiga rücksichtlos umgerannt, obwohl rennen in der Gruppe verboten ist. Sie hat eine stark blutende Platzwunde an der Stirn und ist durch die Wucht auch noch mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Wir wurden angerufen und wir mussten ins ...

von blessed2011 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Ich oute mich - Kind im Kiga und ich (noch) daheim

Hallo, da das Thema immer wieder hochkocht, oute ich mich jetzt mal. Ich hatte meinen Sohn mit 2 Jahren im Kindergarten und bin nicht arbeiten gegangen, weil ich mit dem 2 Kind schwanger war und es für 3 Monate einfach keinen Sinn gemacht hätte. Meine Tochter kam mit ...

von 123imsauseschritt 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Eingwöhnungszeit im Kiga, wie läuft das so in euren Kindergärten?

Hallo, unser zweiter wird seit dieser Woche in die Kita eingewöhnt. (Bei unserem Großen war das alles noch nicht so) Es hieß: erster Tag mitkommen, zweiter Tag: Mein Sohn sagte: Ich alleine, geh heim Mama. - und die Erzieher schickten mich weg (ich solle aber ...

von seidner 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wann kamen eure Kinder in den Kiga?

Mich würde interessieren mit welchem Alter eure Kids in den Kiga kamen und warum? Wie hat das jeweils geklappt? Meine Maus ist gerade drei und sie fühlte sich dort überfordert. Habe sie wieder rausgenommen und wir starten wieder wenn sie 4 ist. Ich hoffe das klappt dann ...

von Leca 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind weint tgl. im Kiga

Guten Morgen, Brauche euren Rat. Meine Tochter Hannah 41/2 ist jetzt seit einem Jahr im Kiga. Sie ging bis dato gern hin und auch am Anfang gab es keine Probleme. Aber seit zwei Wochen weint sie tgl im Kindergarten und will nicht da bleiben, geht schon daheim los das sie sagt ...

von skoda1505 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Was muss mein Kind im Kiga können?

Hallo Ihr LIeben.... Ist vielleicht eine doofe Frage, aber was muss mein Kind können bis zum Kindergarten? Sich selber komplett anziehen? Mit Messer und Gabel essen? Selber alleine zur Toilette gehen? Wie ist das bei Euch und Euren Kindergärten? . Meine Tochter ist ...

von Kiki1981 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.