Würmchen2610
Hallo zusammen, wir haben doppelte Haushaltsführung. Da mein Mann im Schichdienst arbeitet und ich flexible Arbeitszeiten bei meinem AG habe(400 km von unserem Hauptwohnsitz entfernt),werde ich mit meinem Kind in die Nähe meines Arbeitgebers umziehen.Dort möchte ich mein Kind im KiGa anmelden.Allerdings habe ich noch dort keine Mietwohnung.Diese brauche ich kurz (ca. 1 Monat) vor dem KiGa-Start. Uns ist es sehr wichtig den KiGa-Platz in unserem Wunsch-Zweitsitz-Wohnort zu bekommen. Aber haben wir da gute Chancen?Ohne aktuell Wohnsitz dort zu haben?Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Kann man erwas tun,um die Chancen zu verbessern? Vielen Dank vorab für Eure Meinung und VG
Wie alt ist denn das Kind? Ich würde mich da an die zuständige Stelle wenden die,die Plätze vergibt (Jugendamt) und es erklären.
So pauschal läßt sich deine Frage nicht beantworten. Es gibt Orte da ist das sicherlich kein Problem, da es keine Warteliste gibt und alle Kinder aufgenommen werden können. Dann wiederum gibt es Städte mit langen Wartelisten, bei denen die Plätze oftmals nach Punktesystem vergeben werden. Daher solltest du am besten direkt beim Träger anfragen wie das in eurem Kindergarten gehandhabt wird und wie eure Chancen sind. VG miemie
Die letzten 10 Beiträge
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?