Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 05.12.2016, 22:59 Uhr

Unerfüllbare Wünsche und Träumerle

Ich gehöre leider auch zu denen, die ständig "pass auf" sagen, auch wenn ich jedes Mal versuche es zu lassen. Es rutscht gefühlt zu oft einfach raus. Beim Radfahren klappt es bei mir inzwischen ganz gut, dass ich nicht mehr "pass auf" sage, sondern "schau nach vorn, wo du hinfährst" oder nur "nach vorn schauen". Ich hab ihn auch schon wo gegen fahren lassen, damit er es sich merkt - hält aber nur begrenzt vor. Sie können sich halt noch nicht so auf eine Sache konzentrieren, wenn rundherum alles interessant ist.

Das mit den unerfüllbaren Wünschen würde ich einmal erklären und das Geschrei aushalten. Sagen, dass ich verstehe, dass sie das jetzt will aber es eben nicht geht. Ist halt Trotzphase.

Mein Sohn versucht auch immer zu diskutieren, dass er keine Jacke anziehen will, keine Schuhe, usw. Ich hab ihn jetzt einmal ohne Schuhe und einmal ohne Jacke rausgeschickt. Als er gemerkt hat, dass das Schei*** ist, hat er sich beides freiwillig angezogen und seit dem nicht mehr diskutiert.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.