Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M. am 09.12.2010, 13:38 Uhr

und nochwas zum"gesunden essen" bio/fertigessen

Ja,ja,das kenne ich auch.Unser Sohn hatte neulich zum Ausflug (neben Obst und Gemüse!) Vollkornzwieback (ganz ohne was) mit. Mittags kam er ganz enttäuscht nach Hause. Die Erzieherin habe zu ihm gesagt, nächstes Mal solle er keine "Kekse" mitnehmen zum Picknick.Sein Freund hat Würstchen ohne Brot, Obst oder Gemüse mit, das war okay...
Naja, ich habe mich nicht weiter darüber aufgeregt, ich denke, sie müssen halt auf gesunde Ernährung achten, haben aber zum Teil selbst nicht so viel Plan davon.
Nur zur Anmerkung, nicht als Aufschneiderei: Ich habe Ernährungswissenschaften studiert ;-). Bei uns spielt gesunde Ernährung also durchaus eine Rolle! Nur "predigen" wir sie nicht, sondern versuchen sie halt einfach zu essen. Und wenn uns mal der Appetit nach was Süßem steht, dann muss das auch gegessen werden...
Denn ganz ohne "kleine Sünden" wird man wohl auf Dauer ziemlich miesepetrig.

Ach ja, und als unser Sohn im Sommer MAL ´ne ganz dünne Apfelschorle mit hatte zum Wandern, wurde er darauf hingewiesen, dass er doch bitte Tee mitnehmen solle. Zusatz der Erzieherin:"Meinetwegen auch gesüßt..." ???!!!! HÄ!? Naja, aber wenn ansonsten alles glattläuft im Kiga, dann übersteht man das wohl.

LG

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.