Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina70 am 14.12.2010, 19:49 Uhr

an die ernährungsapostel;-)))

Ich versteh das Problem um Marmeladenbrote nicht wirklich.
Ich persönlich bin nicht übergewichtig und bekomme seit ich denken kann morgens keine Wurst oder Käse runter. Ich esse morgens NUR Marmelade, Honig und manchmal ein Ei. Ich finde KEINE Wurst oder Käse gesünder als das was ich esse. Meine Güte, wieviel Marmelade ist man denn? Doch kein halbes Glas, oder? Man redet immer vom Zucker...stimmt, es ist welcher drin..und auf ein ganzes Glas auch viel..aber auf ein oder zwei Scheiben Brot gerechnet???
Genauso sehe ich das mit Nutella. Ein oder zwei Scheiben Brot oder ein Brötchen damit..wo ist das Problem? Die Fettangaben beziehen sich immer auf 100g! Und die isst man ja lange nicht auf einem Brötchen..wenn man das umrechnet, ist es echt lächerlich sich Gedanken darüber zu machen.
Mein Sohn, er ist zwei, darf morgens wie Abend essen was er möchte...Süß, herzhaft..so wie er will..und siehe da...mal möchte er das, mal das..es ist von ihm aus ausgewogen. Wir decken den Tisch morgens und Abends gleich und damit fahren wir sehr gut. Selbst ich bin so aufgewachsen. Bei uns gab es das auch schon nicht mit morgens darfst du süß, abends mußt du herzhaft...*brrrr* grauenvoll.
Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge;-))

lg
Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.