Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misöne am 09.12.2010, 13:34 Uhr

an die ernährungsapostel;-)))

Also meine Söhne mögen morgens auch nur Marmelade und Nutella möglichst gaanz dick . Sie naschen auch sehr gerne und ich lass sie auch, wenn sie vorher was Gesundes wie Obst gegessen haben. Sie essen aber auch ganz viel Ost und Gemüse zwischdurch.

Ich finde es kommt dabei auch auf die Veranlagung der Kinder an und ob sie sich vorallem genügend bewegen.
Meine beiden haben kein Gramm Fett am Körper und putzen sehr gut die Zähne, wäre es anders würde ich es sicher mehr einschränken.

Finde es auch sehr übertrieben von der Kita, jedes Kind isst nunmal anders. Das sie den Kindern erklären, was gesund und was weniger gesund ist finde ich sehr gut. Finde es aber auch übertrieben, es zu verbieten. Ich könnte vorallem immer an die Decke gehen, wenn es bei uns in der Kita Griesbrei oder anderen Süsskram zum Mittag gibt und sich die Kita hinstellt und sagt, dass Kind soll doch bitte mageren Käse oder Wurst auf´s Brot haben. Ach und neuerdings muckieren sie auch, dass man den Kindern Joghurts mitgibt. Also echt übertrieben............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.