Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDany am 07.12.2010, 17:56 Uhr

Welche Stifte sind gut, wenn....

...mein Sohn sie (noch) nicht richtig hält?

Hallo erstmal,

ich habe im Moment wenig Zeit zum Surfen und Suchen, daher frag ich einfach mal bei euch direkt.

Mein Sohn wird in zwei Wochen fünf, seine Feinmotorik ist nicht ideal und auch den Stift hält er mehr wie ein Hammer als einen Stift. ;-)

Das ist auch dem KiA heute aufgefallen. Habt ihr Ideen und Tipps für mich, welche Stifte gut sind, mit denen er das "richtige Halten" üben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Dany, die sich wieder um ihre drei kranken Mäuse kümmern muss....

 
6 Antworten:

Re: Welche Stifte sind gut, wenn....

Antwort von alicia1996 am 07.12.2010, 20:03 Uhr

bekommt er denn keine förderung,wenn die motorik nicht stimmt,die können dir doch bestimmt sagen,welche am besten sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stifte sind gut, wenn....

Antwort von anouschka78 am 07.12.2010, 20:23 Uhr

Üben mit normalen dicken Stiften, Holzfarbstifte würde ich sagen?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stifte sind gut, wenn....

Antwort von Carmar am 07.12.2010, 20:32 Uhr

Habt ihr mal sowas ausprobiert?
http://cgi.ebay.de/STIFTEHALTER-ERGONOMISCH-Helfer-Stift-halten-Kinder-/270635789910?pt=Lernspielzeug&hash=item3f03266e56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stifte sind gut, wenn....

Antwort von biggi71 am 08.12.2010, 8:38 Uhr

hallo,
eigentlich ist es egal welche stifte es sind.
zeig ihm die stifthaltung und male mit vielen verschiedenen "stiften" (bundstifte, filzer, pinsel, kohle, bleistift .... ..... so bleibt es spannend.
bei der ausbildung der feinmotorik kannst du helfen. lass ihn gemüse selber schnippeln, brote für die familie schmieren, kugeln für den tannenbaum ausschneiden, ... ... ...
liebe grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelstifte. ot, lg

Antwort von minimann am 08.12.2010, 16:06 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreieckige

Antwort von D.G.31 am 08.12.2010, 19:51 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Gut sind dicke dreieckige Stifte. Filzstifte gibt es da tolle von Stabilo. Meiner malt sehr gerne mit Wachsmalern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.