Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 06.11.2012, 23:13 Uhr

Umziehen im Kiga funktioniert nicht

Ok, offenes Konzept mag ich auch nicht, da geht manchmal viel drunter und drüber (war meine Tochter 1 Jahr drin, ich fand es echt nicht schön)

Allerdings klingt mir dein Schuhproblem eher hausgemacht. Wieso tauscht du ständig Schuhe aus? Verstehe ich nicht. Meiner geht mit seinen ganz normalen Schuhen in den Kiga, da muß ich doch nix austauschen, die bleiben doch nicht im Kiga (je nach Wetter eben Sandalen, Halbschuhe oder Winterstiefel)

Im Kiga bleiben siene Gummisteifel (im Winter gefütterte), die bei Regenwetter für draußen gedacht sind bzw. wenn Matschwetter und Waldtag ist, dann bekommt er sie auch angezogen (was ist denn an Gummisteifeln am Waldtag auszusetzen?) und dann natürlich immer eine Matschhose drüber, wenn es grade geregnet hT bzw. jetzt bei dem Wetter müssen die Kinder, die im feuchten Sand buddeln wollen eine Matschhose anziehen.

Maschhose und Regenjacke hängen immer am Haken, im Frühjahr bzw. herbst tausche ich eben einmal das gefütterte gegen das ungefütterte und umgekehrt: Warum sollte ich zwei Garnituren hinhängen,laß eine da und die muß angezogen, fertig.

Wozu Badeschuhe? Wenns warm genug ist, ins Wasser zu gehen, warum dann nicht barfuß? Wenn der Kiga da eh nicht drauf achtet... Sag ihr einfach im Sommer, daß sie dieSandalen vorher auszieht und gut ist (sie würde doch am Badesee bestimmt auch ihre Schuhe vorher ausziehen und nicht mit reingehen, oder?)

Und wegen deines Leggingproblems, dafür reicht doch die Matschhose zum drüberziehen und gut ist.Da kann deine Tochter doch selber dran denken. Wenns dich nur wegen der hellen Legging stört, würde ich sagen -selber Schuld, sowas muß0 man im Kiga echt nicht anziehen, denn selbst bei strahlend Sonnenschein wird die doch keine halbe Stunde sauber bleiben, wenns ab anch draußen geht.

Erkläre deiner Tochter halt, daß sie bei bestimmten Wetter eben immer Matschhose und Gummisteifel und Mütze targen soll. Sie ist 4 jahre. Sie wird schon merken, wenn der Kopf kalt ist und sich ihre Mütze holen. Und erinnere sie einfach nochmal jeden Morgen dran, daß sie sie aufsetzt.

Davon mal abgeshen hast du vollkommen Recht, daß es für die Erzieher selbstverständlich sein sollte, darauf zu achten, daß bei dem feuchtkalten Wetter die Kinder Mützen und Matschhosen anhaben. So schwierig sollte das nicht sein und wenn jegliches nettes Ansprechen nicht fruchtet, dann mußt du halt deine Tochter entsprechend instruieren und wenns dich zu sehr stört, dann wechsel wenn möglich die Einrichtung in ein geschlossenes Konzept, da wird das eher nicht passieren, da übersichtlicher!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

umziehen ja nein??

Hallo Ich brauche mal Hilfe eigentlich hatten sich mein Freund und ich getrennt vor einiger Zeit... im moment haben wir uns wieder zusammengerauft und es läuft erstaunlich gut. Nun wird er in naher Zukunft wahrscheinlich versetzt ( ca 30 km von hier) rein theorethisch ...

von Jenny+Luca 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.