Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 04.11.2012, 18:08 Uhr

tip

Hi,
das ist ein guter Tipp, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Muss allerdings sagen, dass ich einfach kein Geld für atmungsaktive Vaude Kleidung habe, die in ein paar Monaten zu klein ist. Auch das mit den Schuhen, sehe ich ein, wäre einfacher, wenn das einfach ein paar atmungsaktive Allwetterstiefel wären und nicht für jeden Zweck ein separates Paar. Wenn es ein Waldkindergarten wäre oder ich mein Einkommen etwas höher, würde ich sowas auch sofort anschaffen. Aber es ist ein Regelkindergarten mit einem Waldtag alle zwei Wochen. Über die nicht benutzten Badeschuhe + im Fluss ruinierten Sandalen habe ich mich nicht zuletzt aus finanziellen Gründen so geärgert. Auch wenn die Badeschuhe "nur" fünfzehn und die Sandalen 40 Euro gekostet haben finde ich es nicht richtig, so fahrlässig mit Kleidung umzugehen (und die Eltern beim Abholen mit der rhetorischen Frage zu begrüßen: "Macht ihnen hoffentlich nix aus, dass sie mit Sandalen im Wasser (=Schlamm) war.").
Für den Winter haben wir eine atmungsaktive Schneejacke, aber das Gleiche nochmal in Allwetterschuhe investieren, wo ohnehin bald die normalen Winterstiefel "dran" sind, bringe ich nicht über mich, auch wenn das hart klingt. Da muss Tschibo reichen. Deshalb wechsle ich derzeit - je nach Temperatur - die Halbschuhe und Winterstiefel im Fach aus.

Mir fällt gerade noch ein, wie ich mal eine neue Leggins gesucht und sie nach einigen Tagen plattgefahren und grau wie der Asphalt in der Kindergarteneinfahrt wieder gefunden habe, weil sie die bei irgendeinem Bade-Ausflug verloren hatten. Das kann passieren, klar, ich steigere mich auch gerade etwas rein. Aber es kommt halt einiges zusammen :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.