Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 04.11.2012, 13:26 Uhr

Umziehen im Kiga funktioniert nicht

Hi,

der Kindergarten fordert Matschklamotten (in gefütterter und ungefütterter Version) explizit an. Insofern scheint es üblich zu sein, dass die Kinder die draußen anhaben und ich persönlich finde das auch praktisch.

Ich möchte, dass meine Tochter es im Kindergarten bequem hat, dasielange Ziet am Stück dort ist. Da sie am allerliebsten Leggins und Strumpfhosen trägt, ziehe ich ihr solche an. Fürs Rausgehen kommt einfach eine Latzhose drüber. Wenn wir im Kindergarten ankommen, hängen wir die Latzhose/Jeans an den Garderobenhaken. Ist das zu egoistisch gedacht? Sollte ich ihr für drinnen Jeans anziehen, die sich nicht gerne hat und unbequem findet? Ich meine, die meisten Tage bleiben sie im Herbst und Winter ja drinnen und gehen eher mal in die Turnhalle. Dafür finde ich das passend. Unpassend finde ich es dagegen, wenn die Kinder in Strumpfhosen nach draußen gehen (im Winter. Im Sommer ist klar, dass Kindergartenklamotten schmutzig werden dürfen, aber es geht um die Kälte). Ob sie da eine Matschhose oder Jeans drüber ziehen, ist mir egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

umziehen ja nein??

Hallo Ich brauche mal Hilfe eigentlich hatten sich mein Freund und ich getrennt vor einiger Zeit... im moment haben wir uns wieder zusammengerauft und es läuft erstaunlich gut. Nun wird er in naher Zukunft wahrscheinlich versetzt ( ca 30 km von hier) rein theorethisch ...

von Jenny+Luca 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.