Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von rabbit80  am 04.11.2012, 12:12 Uhr

Umziehen im Kiga funktioniert nicht

ich hatte Anfang diese Woche auch so ein ähnliches Thema gestartet:

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Kann-ich-das-von-den-Erzieherinnen-wirklich-nicht-erwarten-Kleidungsfrage_159713.htm

Jedenfalls habe ich festgestellt, daß man in Sachen Kleidung nichts als Selbstverständlich sehen kann.
Ich hänge meinem Kind lediglich morgens die Sachen hin, die für diesen Tag in Frage kommen können. Also jetzt zu dieser Jahreszeit Matschsachen und Gummistiefel. Alles in einmaliger Ausführung, keinen halben Kleiderschrank. Alles was nicht Jahreszeitgemäß ist, bleibt zuhause.
Ich erwarte auch, daß die Kinder bevor sie zur Tür rausgehen auf richtige Kleidung kontrollieren, auch ob sie evtl. zu warm angezogen sind.

Frühstück sollte eigentlich in einem gewissen Zeitrahmen stattfinden. Bei uns ist das bis 9 Uhr. Jedes Kind, daß bis ca 8:30 Uhr noch nichts gegessen hat, wird einmal gefragt. Zwang zum Essen gibt es nicht.

Wobei ich von einer 4 Jährigen schon erwarte, daß sie etwas selbstständig ist. Also sich selbstverständlich eine Mütze aufzieht oder sich zum frühstücken hinsetzt, wenn sie Hunger hat.

Was Du da machen kannst... versuche morgens alles so herzurichten, daß Dein Kind möglichst alleine zurecht kommt was sie anziehen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

umziehen ja nein??

Hallo Ich brauche mal Hilfe eigentlich hatten sich mein Freund und ich getrennt vor einiger Zeit... im moment haben wir uns wieder zusammengerauft und es läuft erstaunlich gut. Nun wird er in naher Zukunft wahrscheinlich versetzt ( ca 30 km von hier) rein theorethisch ...

von Jenny+Luca 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.