Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 12.04.2018, 12:06 Uhr

Trockenwerdphase stagniert

Ich denke mit 4 ist das noch völlig im Rahmen. Arztbesuch und Training können auch schnell nach hinten los gehen, einfach weil dadurch so viel Wind um das Thema gemacht wird. Ich vermute, deine Tochter hat ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis und findet spielen einfach zu spannend um dann Pause zu machen. Die erste Zeit finden die Kinder auf die Toilette gehen oft total spannend. Dann ist die erste Euphorie vorbei und es geht nicht mehr Vorwärts (wie bei euch). Und ab dann würde ich versuchen, es einfach entspannt angehen zu lassen. Frag sie, ob sie gehen möchte, aber wenn sie nein sagt lass sie. Ich würde ihr anbieten, eine Unterhose statt Windel anzuziehen (hübsche Unterhosen kaufen kann zb eine gute Motivation sein). Haben wir vor allem am Wochenende gemacht weil da kein Kindergarten war. Aber auch da: nur anbieten, mehr nicht. Denn in den allermeisten Fällen macht es irgendwann einfach Klick und sie wollen selbst keine Windel mehr.

Bei uns war es ganz genauso (nur 1 Jahr früher). Erst fand sie es total spannend, dann ging es nicht mehr vorwärts. Und erst einige Monate später wollte sie plötzlich (auf Nachfrage) keine Windel mehr - und hat seitdem (bis auf ein paar Tropfen weil sie zu lange weiterspielen wollte) kein einziges Mal in die Hose gemacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.