Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 06.04.2018, 23:39 Uhr

Trockenwerdphase stagniert

Habt ihr schon mal probiert, was passiert, wenn sie keine Windel an hat? Zuhause, vielleicht sogar ganz ohne Hose, nur mit langem T-Shirt oder Rock. Mein Sohn, auch in dem Alter, ist Tags seit etwa nen Jahr ohne, hat aber noch nachts eine Windel an. Sobald er sie an hat, nutzt er sie auch. Da käme er nie auf die Idee, auf die Toilette zu gehen. Ihm hat die Windel auch nie gestört. Vermute, dass es heute noch mit Windel wäre, wenn ich es nicht etwas forciert hätte.
Wir haben Zuhause einfach immer wieder Zeiten ohne Windel gehabt ("Popo Lüften") und da hat er dann angefangen zuverlässig auf Toilette zu gehen. Über einen langen Zeitraum, wurden die Zeiten dann immer länger, dann ging's irgendwann mit schlafi oder Jogginghose, dann war er Zuhause immer ohne und dann irgendwann auch unterwegs. Zuletzt hatte er sie diesen Winter noch an den Waldtagen des kigas an.
Ach, und fragen, "musst du aufs Klo?": Ich hab noch kein Kind erlebt, dass darauf mit ja antwortet;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.