Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 07.04.2018, 0:10 Uhr

Trockenwerdphase stagniert

Meine Tochter wird drei. Kognitiv, sprachlich und motorisch ist sie sehr weit- in Sachen Trockwerden passiert einfach gar nichts

Oma nervt auch schon (als Ossis waren ihre Kinder natürlich mit exakt 1 trocken; nur hat sie dafür ernsthaft zB ein Töpfchen mit zum Strand genommen und ich will nicht wissen, wie viele Stunden wir Kinder darauf verbringen durften) - und erzählt mir gleichzeitig, dass der gleichalte Enkel der Kollegin ja kaum etwas spricht.

Ich denke, es kann bei den meisten einfach nicht alles auf einmal passieren.

Meine Tochter sagt zwar Bescheid, wenn sie dabei ist und muss seit ca vier Wochen jeden Abend nochmal aufstehen und zur Toilette- aber tagsüber hat sie tatsächlich noch nie von selbst vorher Bescheid gegeben.

Ich habe mich dagegen entschieden, nun einfach mal die Windel wegzulassen. Ganz ehrlich, ich habe weder Lust, alle viertel Stunde zu fragen, ob sie muss, noch möchte ich diese Wäsche waschen müssen in größerem Umfang. Und was ist, wenn sie gerade auf dem Teppich oder der Couch sitzt und es passiert?

Mir ist auch nicht klar, was das bringen soll. Wieso sollte das Kind das Gefühl "ich muss" besser bemerken ohne Windel? Sie merkt es ja in dem Moment, nur halt nicht vorher.

"Phase des Trockenwerdens", zwei Monate und länger diesen Stress? Wozu? Dann hat sie eben ein halbes Jahr länger die Windel, aber dann klappt es sofort und ohne jeden Tag vollge... Wäscheberge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.