Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 04.08.2014, 15:40 Uhr

Tja ehrlich ......Ich würde auch noch etwas warten!

Deine Tochter kann die Folgen noch nicht so genau abschätzen ,Du kannst zwar ehrlich zu ihr sein, Sie durchaus darauf hinweisen, dass es weh tut , das es sich entzünden kann (bei richtiger Pflege aber eher unproblematisch) und das man das nicht unbedingt braucht um hübsch zu sein und man durchaus eine Verantwortung dafür trägt! Aber bei einer 5 Jährigen sind das oft nur leere Worte!

Und genau da spielt das Alter schon eine Rolle! Ich finde es ist nämlich nicht die Aufgabe des Kigas oder der Schule darauf zu achten das durch die Ohrringe keine Gefahr besteht aber genau hier ist das Geschrei wer denn Schuld sei besonders groß wenn was passiert ist !

Nun könnte man sagen, wenn Sie es dennoch unbedingt will und es dann doch zu weh tut ,oder zu umständlich wird, tja dann kommen die Dinger eben wieder raus und es wächst zu !
Aber mir wäre es trotzdem zu viel Aufwand!

Ich unterstütze meine Kinder auch bei ihren Wünschen, rede aber Vorher schon Tacheles über mögl. Konsequenzen und dann deren Auswirkungen ! Ob man das aber so bei einer 5 jährigen durchziehen kann, sprich...tja da musst Du jetzt durch.......Du wolltest ja unbedingt oder ab wieder raus damit ...... ist schon fragwürdig, denn diese Erfahrung ist bestimmt nicht schön in dem Alter!

Wenn Sie etwas älter ist , ist das dann schon wieder was anderes (spreche da aus Erfahrung , meine Mutter lacht sich heute noch über mein gescheitertes Piercing kaputt aber ich wollte ja damals nicht hören ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.