Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 24.02.2021, 13:11 Uhr

Tja, das nennt man dann wohl dumm gelaufen

für das Trockenwerden in der Nacht muss eine gewisse Hirnreife vorliegen, da dies hormonell (ADH) gesteuert wird. Dies Reifeprozess ist oft erst im Grundschulalter abgeschlossen. Es ist also völlig normal, dass Dein Sohn nachts noch nicht trocken ist.
Ich finde es erschreckend, wie viele Eltern sich nicht ausreichend darüber informieren, bevor sie die Windel weglassen.
Das ist jetzt keine explizite Kritik an Euch, aber diese Frage nach dem nächtlichen Trocken werden poppt regelmäßig auf, obwohl das Zusammenspiel mit der Hirnreife seit Jahren bekannt ist.
In Eurem Fall musst du ihm entweder die Windel wieder schmackhaft machen, evt. auch eine Höschenwindel, die hat nicht so einen Windelcharakter, oder weiterhin nachts das Bett abziehen
LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.