Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 24.09.2017, 0:52 Uhr

Thema Tot

Ich bin für Ehrlichkeit (vorsichtig natürlich und angepasst an die Situation und den Wissensdurst des Kindes).
Auch bei meiner Tochter kamen in dem Alter solche Fragen. Sie war sogar in dem Alter in der Pathologie, um sich von der verstorbenen Uroma zu verabschieden.
Es sind auch hin und wieder Angehörige von Kindern aus dem Kindergarten gestorben. Kinder bekommen durch Erzählungen (z.B. durch andere Kinder im Kindergarten) von TV- und Radionachrichten allerhand mit.
Außerdem ging unser Weg zum/vom Kindergarten am Friedhof entlang.

So wie es DK-Ursel geschrieben hat, habe ich es auch meiner Tochter erzählt: Wenn niemand sterben würde, stünden wir alle dicht gedrängt nebeneinander und könnten nichts machen. Deshalb muss man jeden Tag schön gestalten, so dass man eine Freude hat. Jeden Tag muss man mindestens einmal laut lachen.

Außerdem habe ich meiner Tochter gesagt, dass immer Menschen für sie da sein werden. Man kann doch seinem Kind mal aufzählen, wer es aufnehmen würde, wenn die Eltern frühzeitig versterben würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.