Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ephraim23 am 13.12.2020, 8:16 Uhr

Tagespflegezeiten

Hallo zusammen,

wir haben unsere Tochter kürzlich zu einer Tagesmutter gegeben. Es läuft alles prima, die Tagesmutter ist eine wirklich tolle Person und die Kleine fühlt sich rundum wohl!

Ich starte mal direkt mir meinem „Problem“:

Wir haben vertraglich eine 35h-Woche festgehalten - also täglich sieben Stunden.

Ist es bei euch auch so, dass die Stundenzählung zwingend zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnt, auch wenn das Kind regelmäßig später gebracht wird?

Bei uns startet die Tagespflege um 7:30 Uhr, wir bringen das Kind um 8:30 Uhr und müssen es um 14:30 Uhr abholen. Tatsächlich war unsere Tochter also nur 6h zur Betreuung. Wir zahlen aber für 7h.
Uns kommt das ein bisschen komisch vor. Im Vertrag ist nichts dazu festgehalten.

Neulich lief ich an einer Tagespflege vorbei, die mit Öffnungszeiten von 6:00-20:00 Uhr warb. Hier müssen die Zeiten für das Kind ja definitiv flexibel ausgehandelt werden.

Weiß da jemand genaueres oder ist es bei euch ähnlich wie bei uns?

Liebe Grüße
Ephraim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.