Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 20.11.2008, 9:23 Uhr

suki DAS habe ich mich auch gefragt.

Also bei uns steht im Konzept das sie auf eine Gesunde ausgewogene Ernährung wert legen.
Das heißt bei uns: keine Milchschnitten, Pudding, Schokolade oder eben halt Süßigkeiten außer an Geburtstagen, es heißt aber durchaus das man auch mal ein Brot mit Marmelade oder Hniog mitgeben darf wenn der rest der Frühstücksbox passt.

Die Kinder müssen nicht zwingend im KiGa Frühstücken, die die das nicht tun werden Später gebracht.
Für alle wird um 10.30 Uhr Obst/Gemüse gereicht das im Wochenwechsel immer von anderen Eltern gestellt wird.
Die Mittagessen sind ausgewogen und frisch gekocht, doch auch da gibt es mal nen Pudding als nachtisch oder sonstiges.

Wie will man ein Kind zum vernünftigen Essen erziehen wenn man alles was süß ist so rigeros verbietet?

Ich finde es persönlich das letzte das ein Kind ein Vollkornbrot mit Honig einpacken muss.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.