Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suse1977 am 19.11.2008, 7:42 Uhr

Herpes und Kindergarten.....

Huhu.....

Wie ist bei euch in der Einrichtung die Regelung, wenn ein Kind Herpes hat, darf es die Einrichtung besuchen oder nicht??????

Bei meinem Sohn im Kiga wurde letzte Woche ein Kind mit Herpes nach Hause geschickt.....

Ich bin selber Erzieherin und kenne diese Regelung nicht ( muß allerdings sagen, das ich seit 4 Jahren nicht mehr im KiGa tätig war ).......

Bin gespannt auf eure Antworten......

LG Suse

 
2 Antworten:

Re: Herpes und Kindergarten.....

Antwort von Athanasia am 19.11.2008, 10:49 Uhr

Ja, ein Kind mit Herpes wird nach Hause geschickt! Es ist ansteckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes und Kindergarten.....

Antwort von Suka73 am 19.11.2008, 11:58 Uhr

natürlich und ich würde auch nicht eine Sekunde auf die Idee kommen, mein Kind mit Herpes in die Gruppe zu stecken, da das hochansteckend ist.

Mein Sohn hatte vor zwei Jahren Herpes, und zwar in Form von Mundfäule. Keine Ahnung, wo und wie er sich das geholt hat. Er mußte eine Woche daheim bleiben und alles, was er angefasst hat, wurde desinfiziert, beim Zähneputzen mußte ich sogar jedes Mal ne neue Zahnbürste benutzen.

Bei nem Erwachsenen ist das vielleicht was Anderes, der stopft sich nicht alles in den Mund oder verteilt in der Firma mal eben Bussis, so wie es die Kids im Kiga oft und gern tun.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.