Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. X am 18.11.2008, 16:18 Uhr

Spenden sammeln für Kigagruppe

Hallo,

die Kindergärtnerin meiner Tochter sprach mich gerade an, ob ich Lust hätte einen "Zettel" für alle Eltern zu schreiben, mit dem ich sie auffordere für die Gruppe einen kleinen Betrag (natürlich nur wer mag) zu spenden. Davon soll dann für die Kinder ein bestimmtes Spielzeug gekauft werden. Wurde das bei Euch auch schon mal gemacht? Wie würdet ihr so was formulieren. Das darf ja nicht über den Kiga laufen, daher müsste ich die "Spende" wohl einsammeln.

Danke für Eure Antworten
Mrs. X

 
2 Antworten:

Re: Bist du im Elternbeirat?

Antwort von Mamamia68 am 18.11.2008, 17:59 Uhr

Wenn nein ist das eigentlich Sache vom Elternbeirat.

Allerdings werden solche Anschaffungen bei uns von Geldern bezahlt, die wir über Aktionen wie Waffelverkauf auf Kigafesten oder Anteil vom Basar usw geingenommen werden.

Jetzt sind doch überall Weihnachtsmärkte, ich würde um Kuchenspenden bitten und diesen z.B auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. (Mit Helfern)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spenden sammeln für Kigagruppe

Antwort von Pocoyo am 18.11.2008, 20:26 Uhr

Hallo,
vielleicht erstmal umhören, ob jemand an dieses Spielzeug rankommt oder gar abgibt???
Ansonsten würde ich auch eher in Kürze einen Nachmittag mit Plätzchen, Waffeln & Co im KiGa veranstalten, bei dem dann die Einnahmen speziell für dieses Spielzeug genommen werden. An dem Tag würde ich ein Foto von dem Spielzeug in groß aushängen und ne Spendendose dazustallen!
Sprech das doch mal so mit der Erzieherin durch. Fände ich persönlich besser als in die Runde zu fragenw er geld dazugibt. So kriegen die Eltern quasi was für ihr geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Süßigkeiten spenden?

Hallo! Wie viele von euch ertrinken auch wir nach Ostern - trotz vorheriger Ermahnungen an die Verwandtschaft - in Süßigkeiten! Dieses Jahr ist mir die Idee gekommen, dass wir alles an eine gemeinnützige Organisation im In- oder auch Ausland spenden könnten. Könnt ihr ...

von Heraklea 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spenden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.