Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenmama am 18.03.2009, 8:56 Uhr

Sprachtest in Niedersachsen "Fit in Deutsch"

Hallo,

mein Sohn hatte den Sprachtest letztes Jahr und danach wurde den meisten Eltern eine Empfehlung zum Logopäden dringlich empfohlen. Generell geht es dadrum in wie weit sich ein Kind ausdrücken kann, aber unsere Erzieherinnen sagen selber das dieser Test überhaupt nicht für Kinder tauglich ist und selbst Erwachsene da Dinge falsch machen würden weil das ganze teilweise verwirrend ist.
Beim zweiten Test war ich mit dabei und ich konnte wirklich nur mit dem Kopf schütteln was die von den kleinen Kindern alles erwarten. Ich finde es auch nicht angemessen für Kinder und denke das die Eltern/Erzieher/Ärzte doch auch merken müssten ob ein Kind sich nicht gut ausdrücken kann. Als mein Sohn den Test im Kiga hatte sind fast alle Kinder durchgefallen. Es haben nur 2 von über 20 bestanden.....Wie es dann nacher bei dem Test in der Schule aussah weiss ich nicht!

LG Zwergenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sprachtest KIGA Infoseite

hallöchen nochmal, danke noch mal für eure tips zum thema sprachtest delfin4 und pfiffikushaus. habe nun endlich was gefunden was auch noch andere muttis hier interessieren wird. unter www.waldorfkindergarten-nrw.de/aktuell/delfin4/032ca1992doodae09/index.php sind ne menge ...

von mamilorenzo 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

SPRACHTEST IM KIGA (NRW)

gibts bei euch auch diesen Sprachtest für die Kids die in 2 Jahren zur Schule kommen ?? Bei unbs im Kiga war nun dieser Test (noch keine Auswertung da) und die sagten das Monique zimlich schlecht reden würde. Aussprache wäre nicht so toll. Sie redet nur selten und nur mit ...

von kababaer 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.