Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 20.10.2009, 21:58 Uhr

Sprachentwicklung "rückläufig"

Hallo,
mach doch so ein bisschen auf großer Junge. Weiß nicht, ob das viel hilft, aber bei meiner Kleinen, auch 3 Jahre, hilft es. Sie hat eine kleine Cousine und hat sehr oft in der Babysprache gesprochen. Das war teilweise schrecklich anzuhören.
Da hab´ ich ihr dann erklärt, dass sie die große Cousine ist und die Hanna halt erst noch sprechen lernen müsste. Sie, also Rebekka, wäre doch kein Baby mehr, sondern wollte doch mal ein großes Schulmädchen werden.
Und sie könnte der Hanna doch richtig Sprechen beibringen, das wäre toll.

Bei ihr hat das ziemlich schnell gefruchtet. Sie hat´s natürlich zwischendurch nochmal vergessen, aber wenn ich sie daran erinnert habe, hat sie wieder aufgehört.

Aber ich glaube, Du musst ihm schon irgendwie sagen, dass er ordentlich sprechen soll. Oder halt, wenn er in der Babysprache irgendwas fordert, Essen oder Trinken oder Spielzeug oder so, dass Du ihm sagst, er müsste ordentlich darum bitten, in ordentlichem Ton und richtig sprechen.

Und dann wird er das mit der Zeit auch wieder richtig machen. Das ist dann vielleicht mehr wieder so eine "Phase".

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sprachentwicklung - Frage

Hallo zusammen.. meine Tochter (wurde vor ein paar Tagen 4) lispelt ziemlich stark, sie stoßt bei Wörtern mit "s" relativ stark mit der Zunge gegen die Zähne - genau wie ihr Papa. Kann soetwas wirklich vererbt werden - oder ist das Zufall? Bedarf es hierbei einer ...

von simsa 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Frühförderstelle - Sprachentwicklung

Mein Sohn wird im April 4 und ist eigentlich topfit, nur hat er ein Problem mit der Sprachentwicklung. Hab ihn auch schon auf der Warteliste für einen Termin beim Logopäden. Nun hatte ich heute im Kindergarten ein "Entwicklungsgespräch", bei dem mir ein Formular mitgegeben ...

von mufti 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.