Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janacroft am 24.07.2009, 7:21 Uhr

Sollen zur Ergo..., brauche Rat

Hallo, meine Tochter (bald 4) ist motorisch etwas schwerfällig. Sie kann eigentlich fast alles, braucht dafür aber etwas Ruhe und Zeit. Ich würde manchmal sagen, ihr fehlt diese natürliche Gelassenheit bei ihren Bewegungen.
Im Kindergarten fällt bei Ausflügen auf, das sie sehr unsicher auf nicht asphaltierten Wegen läuft. Sie will am liebsten immer an die Hand einer Erzieherin. Hand in Hand mit einem anderen Kind fühlt sie sich dann nicht so wohl.
Ist die Gruppe dann auf einem Spielplatz und tobt auf dem Holzschiff, sitzt sie lieber am Rand und schaut zu.
Im KiGa, in der Gruppe (sicherer Raum) ist sie immer mittendrin, spielt ausgelassen, bringt viele Ideen.
Sie kann schaukeln, auf dem Trampolin super hüpfen aber sie geht nie irgendwelche Risiken ein. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ist doch eigentlich normal in diesem Alter? Sich auszuprobieren, rumtoben, durch Büsche rennen.
Was könnte Ergo da bewirken, oder braucht sie mehr Zeit? Die Ärztin meinte vor 8 Monaten, sie wäre einfach nur sehr vorsichtig, doch jetzt mit bald 4?
U8 ist in 3 Wochen, mal sehen was sie zur Ergo meint.
Vielleicht kennt jemand von euch so Probleme?
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.