Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandyp am 29.09.2008, 14:10 Uhr

Sitzhöhe für Kinderfahrrad

Hallo,

also mein Sohn ist 6Jahre und fährt seit ca. 1,5Jahre. Aber noch nie war es so das wenn seine Füße (ganze Fußsohle) den Boden komplett berühren würden das dann die Sattelhöhe auch stimmt.
Soweit ich weiß gilt es auch das eben das Bein nicht ganz durchgestreckt werden soll beim fahren, sowie der vordere Fußbereich (Zehen,Ballen) sollen gut den Boden erreichen und nicht der komplette Fuß.

Jetzt haben wir erst meinem Großen ein neues Fahrrad in einem Fachgeschäft gekauft und auch dort meinte der Berater, das nur der vordere Fußbereich locker auf den Boden kommen sollte. Kommt er locker mit beiden Füßen omplett ganz runter, dann ist die Sattelhöhe mit Sicherheit zu niedrig.
Klar bei Fahrrad Anfängern kann man das ja machen, aber wenn die Kinder länger und dann auch sicherer fahren dann sollte man schon die höhe anpassen. Denn ich glaube schon das zu niedrig eingestellte Sättel dann auch nicht wirklich gesund sind, da die Kinder dann ja nur noch gebeugt fahren.

Wenn Dein Sohn so klar kommt, würde ich die Sattelhöhe so lassen, er ist ja kein Anfänger mehr.

Lg, Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.