Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabtor am 10.07.2007, 10:11 Uhr

Sie spricht nicht mit anderen Erwachsenen

Hallo Zusammen!
Ich muß mir mal was von der Seele schreiben: Meine Kleine (dann 2 Jahre und 10 Monate) kommt im August in den Kiga zu ihrem Bruder in die Gruppe. Sie freut sich schon darauf und fragt mich fast täglich wann sie denn auch im Kiga bleiben darf. Ich denke, daß es von ihrer Seite aus auch keine großen Probleme gäbe. Das was mir und den Erzieherinnen Sorgen macht, ist daß sie anderen Erwachsenen gegenüber kein Wort spricht. Sie wird dort jeden Morgen mit einem guten Morgen begrüßt und gibt nie Antwort. Auch auf Fragen, ob sie bald zu ihnen kommen möchte, sagt sie nichts. Heute haben schon meinen Sohn gefragt, ob Laura überhaupt sprechen kann. Kaum zuhause, plappert sie mir die Ohren voll und sagt, daß sie nach den Ferien in den Kiga geht und was sie dort alles machen möchte. Da es jetzt ja nur noch 3 Tage bis zu den Kindergartenferien sind, werden die ganz schön nervös und haben Bedenken, ob sie meine Tochter überhaupt trösten können, wenn sie nicht mal mit ihnen spricht. Meine Erfahrungen sind, daß sie überall, selbst bei ihrer Oma in der ersten halben Stunde nichts sagt und dann langsam auftaut. Wenn sie erst mal aufgetaut ist, ist sie ein lustiges und redseeliges Mädchen. Nur das glauben die mir im Kiga nicht. Kennt ihr solche oder ähnliche Situationen?
Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Erzieherinnen reagieren soll. Ich kann denen erzählen was ich will, die gucken mich nur ungläubig an. Ich habe schon das Gefühl, daß sie meine Tochter gar nicht leiden können und sie nicht haben wollen:-(
Danke fürs Lesen!
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen und mir einen Tip geben, wie ich den Erziehrinnen begegnen kann.
Ich würde mich sehr freuen.

VIele Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.