Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 09.07.2007, 21:13 Uhr

kinderlieder

kann mir jemand eine Kinderlieder CD empfeheln wo viele Lieder zum mitmachen drauf sind z.B. 1,2,3 im Sauseschritt usw.??

Grüße
Laura

 
6 Antworten:

Re: kinderlieder

Antwort von Lolly am 09.07.2007, 21:22 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist grosser Fan von Volker Rosin. (www.rosin.de) "Flitze Flattermann" ist super und die DVD "Kinderlieder Disco show" ist auch sehr empfehlenswert. Alles Lieder zum mitmachen, tanzen, bewegen.

Schöne Grüsse
lolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderlieder

Antwort von Robina am 09.07.2007, 22:15 Uhr

Hallo
ich finde Volker Rosin auch gut. Da kann ich mich nur den Tips meiner Vorschreiberin anschließen. Detlev Jöcker mag ich nicht so. Was sich auch gut zum Mitmachen eignet, ist Kika-Tanzalarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderlieder

Antwort von Hofi2 am 10.07.2007, 7:12 Uhr

Die Tanzalarm-CD könnte ich Annika zur Einschulung schenken. Das guckt sie total gerne - danke. Ihr habt mich auf eine Idee gebracht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anne Kaffeekanne

Antwort von badcat am 10.07.2007, 10:58 Uhr

Ich habe es eher weniger mit Rosin und Jöcker, kann Dir aber "Anne Kaffeekanne" von Frederik Vahle empfehlen- schau doch mal bei Amazon.

LG,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderlieder

Antwort von Minimonster am 10.07.2007, 11:28 Uhr

Ich finde, es hängt auch vom Alter der Kinder ab, was geeignet ist. Volker Rosin ist halt schon sehr peppig/macht einen auf Dicso-Musik, das mag mein Sohn inzwischen auch sehr gern (3,5 Jahre), für den Anfang finde ich aber zumindest bei der Tanz-DVD die Bilder zu wuselig und die kiddies dort tanzen nur so mäßig, finde ich.
Angefangen haben wir mit Jöckers DVD "Singen und Bewegen", da ist auf der DVD beim Tanzen immer ein gemalter Hintergrund, das ist ruhiger und die Kinder tanzen dort auch so, dass man es schon bald gut nach-/mitmachen kann.
Als Musik-CDs haben wir von beiden mehrere CDs, ebenso natürlich von Rolf Zuckowski (der "Klassiker"). Von dem ist die "Vogelhochzeit" auch schön.
...und durch den Mix von Hören und Sehen kann zumindest der 3,5-jährige schon viele Lieder mitsingen.
LG, MInimonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frederik Vahle - Anna Kaffekanne

Antwort von margret am 10.07.2007, 13:43 Uhr

super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.