Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurze 26 am 08.07.2007, 19:05 Uhr

er weint den ganzen weg.....

hallo,
ich weiß ist vll. das leidige thema aber ich weiß jetzt schon nicht mehr weiter ,mein grosser geht seid ne woche im kiga, er weint den ganzen weg dort hin wenn wir da sind und wenn ich ihn abhole ... er weint nicht die ganze kiga zeit (8-12uhr), er hat zwar seine fünf min. die wider weint aber dann ist wider ruhe. das zerrt sooo an den nerven weil er manchmal auch schon abends weint wenn er weiß das er morgens wider im kiga geht ... jetzt überlege ich ob es nicht doch schon zu früh für ihn ist (er ist am 6.7. 3 jahre geworden )

LG kurze

 
8 Antworten:

Re: er weint den ganzen weg.....

Antwort von Robina am 08.07.2007, 20:52 Uhr

Hallo
verstehe ich das richtig, dass Du ihn um 8 Uhr hinbringst und um 12.00 Uhr abholst, ohne dazu bleiben? Vielleicht solltest Du ihm einfach Zeit geben, sich einzugewöhnen. Das Thema wird nur dadurch leidig, dass von den Kindern verlangt wird zu funktionieren. Wenn Dein Sohn kein besonders aufgeschlossenes Kind ist, fühlt er sich im KiGa einfach fremd. Das erklärt das WEinen. Da braucht es keiner pädagogischen Kenntnisse.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er weint den ganzen weg.....

Antwort von Lucy28 am 09.07.2007, 7:28 Uhr

Hattet Ihr keine Eingewöhnungszeit ?

Dann mach doch mit dem Kiga aus , das er später kommen kann,dann ist die Zeit nicht solang für Ihn.

Mein grosser ging mit 22mon. in den Kiga und er hat nur die ersten 2 Wochen ab und an mal geweint.

Jetzt freut er sich schon immer Sonntags !!!

Man muss nur Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nachtrag

Antwort von Lucy28 am 09.07.2007, 7:30 Uhr

Nöö falsch !!

Er ging nicht mit 22Mon. in Kiga. Da kam seine Schwester auf die Welt ;O))

Er ging 1 Monat vor seinem 3 Geburtstag in Kiga !!


Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nachtrag

Antwort von willi32 am 09.07.2007, 9:22 Uhr

Hallo,

wir hatten das auch, allerdings 5 Wochen lang und von einen auf den anderen Tag war es vorbei. Ich war nie dabei, musste gleich gehen und im Nachhinein finde ich, daß es das beste war. Und jetzt geht er so gerne. Es sind die wenigsten Kinder, die nicht weinen. Bei manchen ist es gleich am Anfang, bei einigen kommt die Phase erst später mal. Also, lass Deinem Kind Zeit, es gewöhnt sich dran und wird dann auch sehr gerne hingehen.

lg
willi32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hinterfragen??

Antwort von Frosch am 09.07.2007, 12:58 Uhr

Hallo!

Wie kümmern sich die Erzieherinnen um ihn, wenn er weint?
Wie gut ist er in der Gruppe integriert?
Wie gut ist das Klima zwischen den Erzieherinnen?

Es wäre etwas anderes, wenn er dort NICHT weint, aber das tut er anscheinend?! Du mußt selber wissen, ob es gut für ihn ist, in den KiGa zu gehen. Meine Meinung: Wenn er schon ABENDS weint, weil er nächsten Morgen wieder gehen muß, läuft etwas schief...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malte geht seit einer guten Woche

Antwort von Hofi2 am 10.07.2007, 6:43 Uhr

und hat nur einen Tag richtig schlimm geweint, da hat er sich aber auch nachmittags nicht eingekriegt. Ich hab am nächsten Tag im KiGa gefragt: in seiner Gruppe waren übergangsweise 25 Kinder (die Schulkinder waren noch da und die neuen Kinder schon) und eine Erzieherin im Urlaub. Seine Erzieherin war überfordert mit 4 neuen Kindern und da er so pflegeleicht ist, hat sie ihn wohl übersehen und auf ihn nicht so geachtet. Naja, das Problem hat sich gelöst, da wir jetzt Ferienbetreuung haben und auf 5 Erzieherinnen ca. 50-60 Kinder kommen. Ist ein Traum und Malte geht auch gerne hin! Er ist übrigens erst 2 Jahre und 7 Monate.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von Hofi2 am 10.07.2007, 7:28 Uhr

Ich bring ihn auch gegen 8h15-8h30 und gehe dann. Eingewöhnung gibts bei uns nicht und ich finde sie auch nicht richtig. Man zögert das Ganze nur raus - ist aber meine persönliche Meinung.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er weint den ganzen weg.....

Antwort von sunnymausi am 10.07.2007, 9:45 Uhr

Also wir haben hier zwar auch eine geissen Eingewöhnungzeit, aber ich muß auch sagen, dass es meiner Meinung nach auch nicht so richtig ist.
Das Kind merkt doch das Du da bist und naja wird wohl auch so bleiben..denkt.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme, obwohl ich sagen muß, dass mein Süßer auch klener "Weiner" hatte, aber er freut sich jedesmal so richtig auf den Kindergarten und erst recht auf´s spielen mit seinen Freunden..
Nun ist er ja mittlerweile 4,5Jahre alt und fühlt sich sehr wohl.
Ich denke mal, als Mutti solltest zwar nachfragen, wie der Tag so gelaufen ist, aber nicht all zu viele Gedanken darüber machen, ob er schon wieder weint oder nicht.
Mit 3 Jahren finde ich es jedenfall´s nicht zu früh.
Meiner kam mit 22 Monaten rein (er ist nun schon im 3., da Umzug), aber es läuft klasse und das wird auch mit Deinem Kind kommen.
Mach Dir nicht so viele Kopfzerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.