Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKosi am 07.07.2007, 18:17 Uhr

Caljou

Hallo!
Wessen Kids von euch schauen den Kleinen Caljou?Ich schau mir diesen mit Lukas meist morgens an und muß ehrlich mal sagen.Ich finde diese Serie ein wenig übertrieben.Der junge ist nie Bockig und die Eltern streiten nie und alles ist ganz locker bei Caljou.Ich finde die könnten das ruhig mal ein bißchen angehen so wie im normalen Leben auch oder?Ich will jetzt nicht der Buhmann sein nur weils einfach nicht zu real ist.Ja ich weiß keine Gewlt im Fenrseh für Kinder aber das hat damit eigentlich auch nix zu tun.Habe Caljou noch nie Bockig gesehen.Was haltet iihr so von der Sendung.Obwohl ich schau sie mir nur ann weil Lukas den so toll findet.Liebe Grüße MamaKosi

 
12 Antworten:

Kenne nur eine Folge...

Antwort von Buschelhuhn am 07.07.2007, 20:15 Uhr

wo er mit seiner Mama und Schwester in den Zoo geht und die finde ich voll süß...

Kann ansonsten dazu nichts sagen...sorry
LG buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Caillou ganz toll - eine der wenigen Sendungen die Julian schauen darf. Wieviel Realität möchtest du denn für ...

Antwort von snille am 07.07.2007, 20:43 Uhr

4jährige?

Außerdem gibt´s schon ab und zu mal Streit zwischen ihm udn seiner Schwester und ich erinnere mich an Folgen wo er auch mal rumgejammert hat :-).

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe "snille" recht...

Antwort von Moonlightsd610 am 07.07.2007, 21:18 Uhr

Find es auch gut, ohne Quatsch und übertriebene Szenen... Miene Maus wird im Oktober 2 Jahre und schaut ihn auch gerne. Ist zwar eher selten, weil sie "zum Glück" noch um die Zeit schläft *Grins*... Aber ich habe ihn auch schon bockig gesehen und er streitet oft mit seiner Schwester oder will nicht so gerne abgeben und genau das finde ich toll wie sie es erklären und er dann oft viel mehr Spaß hat wenn er was abgibt und dann zusammen spielt (oder ähnlich)...

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe

Antwort von cinderella_12 am 07.07.2007, 21:39 Uhr

wir haben mittlerweile alle DVDs und luisa liebt ihren Caillou. sie schaut auch nur das an. sie wurde letzte Woche 4!!!
ich finde es geht eher drum, dass die kids mit Caillou den "ganz normalen alltag" erleben.
da muss ja nicht immer gestritten werden, oder?

Das haben die Kids ja dann wieder bei sich zu Hause ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Caljou ist nix normal, welcher 4-jährige trägt schon eine Glatze ;)

Antwort von rickybaby am 07.07.2007, 23:05 Uhr

Wir schaun das auch sehr gerne an, und Rick wird dadurch der ganz normale Alltag prima erklärt, denn das was Caljou alles so erlebt kann ich meinem Kind nicht an einem Tag bieten, Obwohl wir auch schon sehr viel mit Ihm machen.
Manchmal könnte es aber bei Caljou etwas "stressiger" zugehen. Die Mutter ist immer super relaxt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Caljou ist nix normal, welcher 4-jährige trägt schon eine Glatze ;)

Antwort von MamaKosi am 08.07.2007, 8:12 Uhr

Hallo rickybaby!
Genau das will ich damit sagen,die Mutter ist immer gelassen niemals gestreßt und immer ganz ordentlich.LG MamaKosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Caljou ist nix normal, welcher 4-jährige trägt schon eine Glatze ;)

Antwort von Jalima am 08.07.2007, 11:48 Uhr

Was erwartet ihr denn???
Das ist eine Sendung die Euren Kindern gefallen soll.

Ihr schaut Euch doch auch Liebesfilme und Actionfilme an. Und jeder von Euch weiß, daß im realen Leben die Welt nicht so ist.

Warum muß für Kinder alles so realistisch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caljou

Antwort von janitta am 08.07.2007, 12:21 Uhr

Meine Tochter mag die Sendung auch, wir haben eine DVD und die guckt sie sehr gerne. Ich finde die Sendung auch schön und altersgerecht. Naja, warum sollten die Eltern da streiten? Das erleben doch leider sehr viele Kinder im realen Leben zu Hause und müssen es doch nicht noch im TV gucken, oder? Bei uns zu Hause wird auch kaum gestritten und wenn schon, dann absolut nicht vor unserer Tochter. In einer Folge, die ich gesehen habe hat Caillou auch schon seine Schwester geärgert oder wollte nicht zum Kindergarten gehen. Also ganz artig ist er auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caljou

Antwort von 23bianca am 08.07.2007, 17:07 Uhr

Hallo,

also "normal" ist die Sendung sicher nicht. Sie ist ja wirklich etwas langweilig, aber ich finde sie ok, weil muß ja nicht überall gestritten werden und Böses passieren.
Ich finde die Sendung angenehm für das Kiga-Alter und ein bisschen können sie auch von lernen - und sei es das brave Verhalten ;-)

Grüße,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caljou

Antwort von Danny mit Max am 08.07.2007, 20:22 Uhr

Ich finde Caillou auch super und max, nun schon 6, guckt ihn immer nich gerne an.

Zur Realität: Mein Mann ist Maurer und sein Radlader und der Betonmischer haben noch nie mit ihm gesprochen ;-D

LG
Danny, die echt schmunzeln muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was die Glatze angeht

Antwort von Suka73 am 09.07.2007, 10:18 Uhr

Irgendwo im net steht ein guter Artikel über den Fakt, dass Caljou eine Glatze hat, aber den Kindern, die das schauen, das furchtbar egal ist bzw. sie oft nichtmal fragen, WARUM er eine Glatze hat aber seine Schwester Josie nicht.

Wir schauen das auch, wobei Simon damit irgendwie nichts anfangen kann. Also es kommen nicht die typischen "warum?"-Fragen, wenn wir das sehen. Davon abgesehen ist das nicht wirklich unsere "Fernsehzeit", höchstens mal am Wochenende.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder haben beide gefragt!

Antwort von Hofi2 am 09.07.2007, 21:46 Uhr

Ich konnte es aber nicht erklären, warum er eine Glatze hat. Haben uns jetzt geeinigt, doch mal diese Frage an den KiKa zu schreiben, mal sehen, ob die sie beantworten können. Ich finde Calliou auch super, das darf Malte morgens vor dem KiGa noch sehen.
Nicole
P.S.: Annika ist schon 6 und schon zu erwachsen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.