Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKosi am 09.07.2007, 8:39 Uhr

Hände

Hallo!
Hab nochmals eine Frage!Mein Sohnemann benutz die Linke sowohl auch die rechte Hand um irgendetwas auszuschneiden.Er schreibt auch mit beiden Händen.Was würdet ihr machen auch so lassen wie es ist?Ich würde sagen ja und möchte es nciht umerziehen.Am besten so wie er es kann.Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Hände

Antwort von TineS am 09.07.2007, 9:04 Uhr

wie alt ist er denn?

Mein 5,5 jähriger war mal komplett auf links, nun ist er wieder komplett auf rechts, wobei er mit beiden Händen umgehen kann. Vermutlich ist er beidhänder.

Fördern tun wir immer die bessere Hand. also wenn er nicht weiß, wie er es machen soll, dann sag ich ihm (überleg mal mit welcher Hand es besser geht) das klappt ganz gut.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von Mandy2 am 09.07.2007, 10:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist erst 3,8 Jahre und wechselt auch noch, ich mach da gar nichts, er wird sich schon irgendwann entscheiden. Ich selbst bin umerzogener Linkshänder und würd in sowas nie eingreifen.
Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von MamaKosi am 09.07.2007, 13:06 Uhr

Meiner ist auch 5einhalb.Ich sag ihm auch mach wo mit du am besten es kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso umerziehen???

Antwort von christine70 am 11.07.2007, 12:22 Uhr

das sind ja methoden aus den 70er jahren

WIR wurden noch umerzogen. mir wurde danals die linke hand auf den rücken gebunden, damit ich mit rechts schreibe.

heutzutage lässt man die kinder so schreiben, wie sie möchten. und es schadet ja auch nicht, beidhänder zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.