Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 10.07.2007, 10:44 Uhr

Sie spricht nicht mit anderen Erwachsenen

Hallo,

;-)) Genau das selbe war bei uns auch! Meine hat grundsätzlich nicht mit Fremden geredet - schon gar nicht mit Frauen!!!! Wieso auch immer...

Im Kiga war es kein Problem. Die Erzieherinnen sagten wohl ab und an mal, daß meine damals schon sooo weit war und ein fittes Mäusken, aber wehe sie boten ihr mal Hilfe mal... dann ließ sie alles liegen und ging. Sie fragten auch mal so spaßeshalber, ob sie eigentlich daheim auch so ist oder redet. Das war aber wirklich nur witzig gemeint und ich sagte da auch, daß sie einen unter den Tisch quasselt...

Letztendlich ließen sie das Kind in Ruhe, sie sahen ja, daß sie klarkam und mit allen Kindern spielte. Sie nahmen eben Kontakt über Umwegen auf. d.h. sie sagten:"So, dann machen wir jetzt dies und das und die xy nimmt jetzt die XY ( meine Tocher) an die Hand und dann gehen wir da und da hin, ist das okay XY (meine Tochter)?"

Daraufhin bekamen sie zumindest ein Nicken. Und nach einem halben Jahr war es super. Der Kiga half ihr dadruch auch, daß sie viel selbstbewusster ist und sie hat nun keine Angst mehr.

Lass es entspannt angehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.