Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stachelbärchen am 10.07.2007, 10:33 Uhr

Sie spricht nicht mit anderen Erwachsenen

Hallo!

Ganz ehrlich - ich finde die Reaktion der Erzieherinnen sehr unsensibel!

Deine Tochter kennt vielleicht die Einrichtung, ist aber selbst noch kein Kiga-Kind, also noch alles fremd und "groß" für sie - kein Kind ist gleich und schon mal gar nicht so super draufgängerisch, dass es von sich aus sofort voll dabei ist.

Mein Sohn ist auch so wie du deine Tochter beschreibst, und er ist gewiss nicht der einzige, die einen brauchen eben etwas, bis sie auftauen, die anderen strotzen nur so vor Selbstbewusstsein - wo ist das Problem? Gerade die Erzieherinnen müssten an so was gewöhnt sein!

Deine Kleine ist noch nicht mal 3 Jahre alt, und so wie du berichtest, denke ich und du wahrscheinlich ja auch, dass sie nach einer gewissen Eingewöhnungsphase (die JEDES Kind durchlebt) aus sich rauskommen - "auftauen" wird!

Mach dir echt keinen Kopf, spätestens ein halbes Jahr, wenn deine Kleine erst mal im Geschehen dabei ist, ist eh alles vergessen.

Das würde ich den Erzieherinnen auch so sagen und mir eventuelle Sprüche wie "Ist die immer so schüchtern" oder "Warum sagst du denn gar nix" ganz einfach unterbinden lassen. Damit überfordern sie das Kind nur noch und lassen es nur noch mehr einigeln.

Das sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand und sollten gerade die pädagogisch erfahrenen Erzieherinnen wissen.

LG

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.