Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 30.04.2018, 10:56 Uhr

shanalou

Es gibt Kitas, die haben eine Bringzeit zwischen 5:45 Uhr und 10 Uhr. Wann will man da das gemeinsame Frühstück machen? Bei solchen Zeiten finde ich es schon sinnvoll einen Tisch im Raum zu haben, an dem die Kinder in kleinen Gruppen gemeinsam ihr Frühstück zu sich nehmen, wann es für sie passt.

Bei uns dürfen die Frühdienstkinder zwischen 6 Uhr und 7 Uhr frühstücken. Wer nach 7 Uhr kommt, muss halt bis 8:30 Uhr warten. Denn da essen alle gemeinsam ihr mitgebrachtes Frühstück. Wer nach 9 Uhr kommt, muss zu Hause gefrühstückt haben.

Da ich ein Grundschulkind habe, stehen wir halt früh auf, frühstücken eine Kleinigkeit gemeinsam, machen uns fertig und los geht es. Mein Schulkind frühstückt dann nach der ersten Stunde in der Frühstückspause und die kleinen Schwestern essen um 8:30 Uhr in der Kita. Je nachdem was und wie viel sie zu Hause gefrühstückt haben, haben sie mal mehr und mal weniger in ihrer Brotdose.

Ansonsten kann man natürlich auch darüber streiten, ob Kinder wirklich 2 mal frühstücken müssen. Oder ob es besser ist, wenn Kinder zu Hause mit den Eltern frühstücken oder in großer unruhiger Kitarunde. Wie lange kann ein Kind ohne Essen auskommen? Es wird sicher nicht verhungern, nur weil es von 7 Uhr bis 12 Uhr nichts bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.