Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silmar am 13.01.2010, 13:20 Uhr

Selbststaendigkeit

Hallo,

meine Tochter wird im März fünf Jahre.
Popo abwischen mach ich noch bei ihr, da sonst die Hälfte in der Unterhose hängt.
Essen tut sie immer allein. Und wenn sie mal nicht will, hat sie halt keinen Hunger.
Zähneputzen ist auch Sache von mir oder meinem Mann, sie darf alleine nachputzen, ausspülen und die Zahnbürste sauber machen. Das werden wir auch noch eine Weile so beibehalten.
Anziehen geht auch sehr gut.
Wenn es wirklich mal spät geworden ist oder sie total kaputt ist, helfen wir ihr schon mal dabei. Ansonsten macht sie es allein. Morgens nach dem Aufstehen geht es allerdings immer nur mit Getrödel und eeeeewig langsam. Dann helfe ich ihr aber nicht. Ich gehe dann halt schon runter mit ihrem Bruder zum Frühstück, dann geht es von ganz allein.

LG silmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.