Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 13.01.2010, 12:35 Uhr

Selbststaendigkeit

Hallo,

beim Po abputzen hat mein Großer mich auch lange gefordert. Er hat auch immer so lange ausgehalten, bis er zuhause war (im Kiga und später in der Schule nie). Jetzt ist er 7 und macht es seit fast einem Jahr selber. Er hatte immer Angst, dass er es nicht richtig macht...

Beim Essen würde ich auch sagen, dass ihr an einem Strang ziehen solltet. Vielleicht animiert ihn ja, dass die kleine Schwester ja mittlerweile auch selber ißt...

Beim Zähneputzen finde ich es eher gut, dass er euch das machen läßt. Mein Jüngster (fast 5) will das überhaupt nicht mehr, da nützt auch die Kontrolle nicht, wenn man dann noch Nachholbedarf sieht, aber ewige Diskussionen darüber führt.
Haarewaschen klappt bei ihm mittlerweile unter der Dusche alleine - aber nur, weil´s der Große auch alleine macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.