Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 13.01.2010, 10:24 Uhr

Selbststaendigkeit

Beim Popo abputzen können vielleicht diese speziellen Feuchttücher für Kinder hilfreich sein. Mit eingeprägten Figuren und Pfirsich- oder Himbeerduft. Vielleicht findet er das interessant. Ansonsten würde ich das einfach weiter machen. So what! Irgendwann ist es ihm mal zu blöd.

Füttern geht gar nicht (außer vielleicht bei Krankheit). Vielleicht hat er das bei der Schwester gesehen und wollte dann auch noch mal klein sein. Soll ja bei großen Geschwistern manchmal vorkommen. Da hilft wohl nur liebevolle Konsequenz.

Anziehen ist wohl bei allein ein Thema. Meine Mädels sind/waren auch immer faul. Da ich wusste, dass sie es im Prinzip können (sehe ich immer beim Schwimmen-Gehen, da geht es ratz-fatz), habe ich sie gewähren lassen. Das schont vor allem Mamas Nerven. Jetzt ist meine Große 8 und ich muss sie nicht mehr anziehen. Meine Kleine ist fast 5 und mag das immer noch ganz gerne.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.