Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mibu am 21.02.2020, 18:14 Uhr

Seit gut 2 Monaten im Kindergarten und sucht keinen Kontakt zu anderen

Hallo,

wie alt ist er denn? Aktives gemeinsames Spielen beginnt erst ab 3, vorher spielen die Kinder meist nebeneinander her.
Und auch gemeinsames Spielen muss man lernen, das entwickelt sich.
Und seit Januar ist doch keine Zeit.
Was sagen denn die Erzieherinnen?
Unser Sohn kam mit gerade 3 in den Kindergarten. Er spielte lange vor sich hin und wollte sich auch aktiv lange nicht einbringen bei Gruppenaktivitäten.
Seit November wird es immer besser. Er hat mittlerweile viel Kontakt mit anderen Kindern und hat sich jetzt das erste Mal aktiv nachmittags von sich aus verabredet.
Er wurde gerade 4.
Sonst treffe ich mich eher mit anderen Müttern und er spielt mit den Kindern, aber das organisieren wir Mütter eher.
Ich würde gelassen bleiben. Meine Töchter haben das im Kindergarten auch ähnlich gemacht.
Das gab sich alles im Laufe der Monate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.