Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 27.08.2018, 11:13 Uhr

Sehe ich auch so! Überhygienischer Schwachsinn irgendwie

In der Kita stecken sich die Kinder gegenseitig an, egal ob mit oder ohne Hand geben und der überdurchschnittlich hohe Krankenstand bei Erziehern liegt sicher nicht an Hand geben!

Kinder popeln, stecken sich die Finger in den Mund, der Po juckt, Unterhose in die Ritze gerutscht und schwupp steht die Hand in die Hose und danach nicht unbedingt Hände gewaschen. Es wird die beste Freundin geküsst, es wird gekuschelt, eng beieinander gesessen, Schnuller getauscht, der Teddy/die Puppe muss überall mit hin (raus, ins Bett, aufs Klo, zum Wickeln), Krippenkinder stecken alles in den Mund, sabbern beim Zahnen alles voll, Eltern bringen Kinder krank in die Kita, weil es anders nicht geht usw.

Meine Mittlere hat ein Mädchen in der Gruppe, dass geht ständig Hände waschen. Diesen „Waschzwang“ hat sich mein Kind dann auch angewöhnt. Alle paar Minuten rannte sie Hände waschen. Das führte dazu, dass sie abends vor Schmerzen geschrien hat, weil ihre anfällige Haut (neigt zu Neurodermitis) so trocken, eingerissen offen war. Es war mühsam diesen Zwang zu bekämpfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.