Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KMH am 28.08.2018, 14:24 Uhr

Linke Hand geben

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir jedenfalls weiter geholfen, für mich zu entscheiden wie ich mit dem Thema in Zukunft umgehe. Ich habe es mit meinem Sohn besprochen und werde ihn in nächster Zeit mal vorab erinnern welche Hand er beim Grüßen verwenden soll. Vielleicht ist das schöner für ihn als immer ein “negatives“ Feedback zu bekommen und hoffentlich macht er es dann auch wieder gerne.
Noch als Antworten auf einzelne Fragen:
Mein Sohn ist sicher Linkshänder, das war schon mit 1 Jahr offensichtlich. Ich vermute schon, dass er deshalb konsequent seit 1,5 Jahren die linke Hand ausstreckt.
Ich bin mir bewusst, dass das hier kein ernsthaftes Problem ist, denke ich habe es auch nicht so dargestellt. Ich habe mich einfach noch nie mit dem Thema Linkshändigkeit auseinandergesetzt und da sind Anregungen von anderen manchmal hilfreich. Aber ihr habt sicher recht, auch Linkshänder dürfen lernen mit rechts zu grüßen.
Dass ich das Händeschütteln im Kiga nicht mag, ist einfach eine persönliche Präferenz. Ich denke nicht, dass irgendein Kind dadurch einen Schaden davonträgt. Auch akzeptiere ich, dass es in unserer Einrichtung so gehandhabt wird. Man muss ja nicht alles toll finden... Angst vor Keimen habe ich aber keine - meine Kinder lieben Dreck und fühlen sich am Misthaufen auf Omas Bauernhof am wohlsten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.