Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 27.08.2018, 17:44 Uhr

Linke Hand geben

Hier ist es auch so, sowohl das Hand geben an sich als auch, dass immer die Rechte Habd „verlangt“ wird.

Ich finde das an sich nicht schlimm, denn es ist im Alltag einfach unpraktisch, wenn jemand die Linke Hand gibt. So erkläre ich es auch meiner Tochter. Geben wir alle die rechte Hand, dann kann der andere gut zugreifen und die Hände passen ineinander.

Ausdrücke wie „die schöne Hand“ oder so was finde ich daneben.

Ich denke nicht, dass es Linkshändern schadet, wenn sie zweimal am Tag die rechte Hand dazu nutzen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass dein Sohn wegen der „Ermahnungen“ keine Lust darauf hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.