Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 09.11.2015, 17:51 Uhr

Seh ich das zu eng?

Bei meinen beiden älteren Kindern hätte ich gesagt du siehst das zu eng. Die haben nämlich nicht wirklich viel in den Mund gesteckt.
Nach meiner Jüngsten sage ich: Du siehst das nicht zu eng. Die wäre mir nämlich fast an einem Kleinteil erstickt.
Insgesamt finde ich, dass ein offenes Konzept für Kleinkinder nicht geeignet ist. Ihr habt anscheinend ja eh kein offenes Konzept, also sollte das nicht, zumindest nicht oft, passieren dass so ein Knirps ausbüxt.
V.a. kann von den "Großen" nicht erwarten, dass sie nicht mit Kleinteilen spielen wenn die Kleinen da sind, für die "Großen" sind die Kleinteile wichtig für die motorische Entwicklung.
Und die Verantwortung falls so ein kleines Kind ein Kleinteil aspiriert nicht den "Großen" aufgehalst werden. Nur, die wissen ja im Zweifelsfall, dass sie da aufpassen müssen, sie würden sich das also selbst aufhalsen. Das ist für mich absolut nicht OK und würde ich ansprechen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.