Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ania7 am 30.11.2009, 22:21 Uhr

schweinegrippe im kiga--mitteilungspflicht oder schweigepflicht/privatsphäre???

hallo..

habe mal eine frage..vielleicht kennt sich ja jemand hier aus..

meine beiden töchter gehen in den kiga..und ich habe schon immer mit angst auf den zettel geschaut wo die ansteckenden krankheiten stehen..
und na super-da stand dann "grippaler infekt"..

ich habe die kiga-leiterin gefragt ob das schweinegrippe sei,sie holte dann weit aus und erklärte mir das sich das von der "normalen" grippe ja nicht unterscheidet es ist einfach eine erkältung mit hohem fieber..und das das jetzt nicht mehr getestet wird..
also mir kam es so vor,als würde sie um den heissen brei rumreden..daraufhin habe ich mitbekommen (beim verabschieden meiner tochter) wie sie zu einer erzieherin leise gsagt hat "nicht näher drauf eingehen,unterscheidet sich nicht-grippaler infekt mit fieber und fertig"..
an den 2 darauf folgenden tagen berichteten meine töchter mir das in deren (verschiedenen) gruppen sich ein junge in der gruppe übergeben musste.. :(

ich würde gern wissen ob das nur 1 kind mit diesem angeblichen "grippalen infekt" ist oder mehrere kinder..müssen die mir das sagen wenn ich das frage???weil irgendwie fühle ich mich so unsicher-will auch nix falsch machen!!ich finde aber ich habe ein recht drauf zu erfahren in welcher "gefahr" ich meine kinder schicke..

danke :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.