Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 01.12.2009, 21:22 Uhr

schweinegrippe im kiga--mitteilungspflicht oder schweigepflicht/privatsphäre???

Hallo,
bei uns würde das auch nicht per Aushang bekanntgeben. Es wird nicht mehr getestet, also weiß man es nicht, ob es wirklich Schweinegrippe ist oder nicht. Und wofür Panik verbreiten? Diese Grippe ist überall zugegen, dann dürfte man das Haus nicht mehr verlassen. Was hätte sie schreiben sollen? Wir haben evt. einen Fall von Schweinegrippe, kann aber auch ein grippaler Infekt sein? (den hängen wir übrigens auch nicht aus, da wir den Zettel sonst hängenlassen könnten). Das die Leiterin zur Kollegin gesagt hat, sie solle was von grippalen Infekt sagen, ist ja auch richtig. Es ist ja auch ein solcher und wenn jetzt jedes Mal eine Kollegin sagen würde, vielleicht auch SChweinegrippe, dann entsteht schnell das Gerücht, tatsächlich SG...

Aushänge gibt es bei allen Kinderkrankheiten, zudem Läuse, Bindehautentzüngung und Hand-Mund-Fußkrankheit.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.