Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 03.12.2009, 23:08 Uhr

schweinegrippe im kiga--mitteilungspflicht oder schweigepflicht/privatsphäre???

Was bringt es Dir, wenn Du weißt, ob es ein oder mehrere Kinder sind, die einen grippalen Infekt haben? Ersten bist Du dann noch immer keinen Schritt weiter, was die Schweinegrippe angeht, zweitens wird es ja wenn nur noch vermutet und nicht mehr getestet und drittens ist herbst und daher ist es nicht ungewöhnlich, daß einer irgendwie in der Richtung krank ist. Davon abgesehen, die Gefahr der Ansteckung gibt es schon bei einem Kind - wenn es mit Deinem spielt (ob drinnen oder draußen oder die beiden sich auf Toi treffen.....) oder sonst etwas gemeinsam gemacht hat.

Grippaler Infekt steht wird bei uns auch angegeben - aber ich muß deshalb nicht wissen aus welcher Gruppe die Info kommt. Es ist für mich nur ein Hinweis, sollte etwas sein, dann bitte mal daran denken, daß es dies oder das sein kann. Man muß sich ja nicht anstecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.