Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 01.12.2009, 14:12 Uhr

schweinegrippe im kiga--mitteilungspflicht oder schweigepflicht/privatsphäre???

Unsere Kinderärztin sagte mir, dass hier (Berlin) nicht mehr auf Schweinegrippe getestet wird. Außerdem ist die Meldepflicht aufgehoben.

Wenn es bei euch auch so sein sollte, kann im Kindergarten gar nichts Konkretes auf den Aushang geschrieben werden. Woher sollen sie's denn wissen?

Bei uns hängen ansonsten lediglich Informationen aus in Fällen von Scharlach, Windpocken usw. Von Grippefällen, an grippalen Infekten erkrankten Kindern oder welchen mit Magen-Darm-Virus habe ich weder im Kinder meines Sohnes noch damals bei meiner Tochter jemals was gehört. Da hätten die im Kiga ja viel zutun, alle Krankheiten aufzuzählen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Leiterin mit ihrem "nicht näher drauf eingehen" bezweckt, dass keine Panik ausbricht, falls wirklich ein Kind an der Schweinegrippe erkrankt ist. Aber das kann man sich schließlich überall holen ...

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.