Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 29.12.2015, 17:49 Uhr

Schlechter Esser

Hallo,

versuch mal, den Druck ein bisschen herauszunehmen. Ich würde auch nicht aufs Probieren bestehen, das könnte seine Abwehrhaltung evtl. noch verstärken. Überreden würde ich ihn auch nicht. Dann isst er halt mal - zur Not ein paar Tage - nur trockene Nudeln.

Meine Tochter hat übrigens mit 2 auch mehr gemocht als jetzt mit fast 5. Ich denke mal, das ist eine Phase. Manchmal isst sie mittags nur Fleisch/Frikadellen/Würstchen, manchmal trockene Nudeln, manchmal ausschließlich Gemüse. Ich denke, die Kinder nehmen sich in dem Alter instinktiv, was sie brauchen. Probieren muss unsere Tochter nie. Oft möchte sie dann im Laufe der Mahlzeit von selbst was probieren. Oder andersherum: sie möchte wochenlang z. B. einen bestimmten Käse probieren, von dem wir alle wissen, dass sie ihn nicht mag, auch nach dem 100. Mal nicht ;-) Aber das ist die Ausnahme.

Wie gesagt, versuch vielleicht das Ganze etwas entspannter zu sehen. Er wird nicht verhungern. Und bitte kein Probierzwang. Ich selber würde auch nichts probieren, was mir schon vom Ansehen "unsympathisch" aussieht. Er darf alles essen, er muss nichts.

Kennst du übrigens: "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.